WESTERNREITKURS MIT MAIK BARTMANN

Winterzeit ist Trainingszeit

 

Rechtzeitig vor den ersten Turniern findes am

 

17.03.2012 - 18.03.2012

 

ein Westernreitkurs mit Maik Bartmann auf dem Talhof in 55481 Kirchberg statt!

 

Wir reiten in 2er Gruppen. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt!

Es sind Reiter aller Ausbildungsstufen willkommen, da jeder allein mit Maik arbeiten kann wird der Kurs auf jeden Teilnehmer individuell abgestimmt.

 

Anmeldung bei mir unter

 

Tel. 0171 7660140 oder

info@aw-quarterhorses.de

 

Der Kurs ist ausgebucht. Anmeldungen nur noch für die Warteliste möglich!

 

Das war der Kurs mit Maik Bartmann!!

 

Bereits am 16.03. trafen die ersten Teilnehmer auf dem Talhof ein. Dank der guten Organisation durch unsere gute Seele Liese fanden alle schnell die vorbereiteten Boxen und konnten Ihre Pferde gut unterbringen.

 

Am nächsten Morgen begann dann der Kurs mit Maik, 10 Teilnehmer waren voller enthusiasmus am Start und erwarteten ein tolles Wochenende. Die Zusammenstellung des Kurses hätte nicht unterschiedlicher sein können. Vom "Freizeitreiter" mit alltäglichen Problemen (Mein Pferd sieht gespenster / Ich kann nur eine Zirkelrunde galoppieren dann will mein Pferd nicht mehr etc.) bis hin zum Turnier Crack war alles vertreten. Genau diese Zusammenstellung machte es für alle Zuschauer und auch für unseren Trainer sehr spannend. Denn von Gruppe zu Gruppe mußte sich Maik mit neuen Wünschen und Problemen auseinander setzen. Aber ganz Profi meisterte er seine Aufgabe hervorragend. So vergaß das eine Pferd die Gespenster, das nächste galoppierte mehr oder minder fleißig durch die Halle, bei anderen wurde die Speedcontrol neu eingestellt oder der Stopp noch ein wenig verfeinert.

 

Bereits am Ende des ersten Tages waren sich alle einig. Dieser Kurs hat sich gelohnt. Wir spürten Muskeln  wo vorher keine waren, und ich glaube auch die Pferde waren froh sich in Ihre gemütlichen Boxen zurück ziehen zu dürfen. Den Tag ließen wir dann noch im Reiterstübchen ausklingen.

 

Auch der zweite Trainingstag forderte alles von Pferd und  Reiter und bereits jetzt sah man deutlich die Verbesserungen bei den Teilnehmern. So daß wir nach  der zweiten Einheit dieses Tages müde aber hoch zufrieden die Halle verließen.

 

Alle Teilnehmer waren sich einig.  Das muß wiederholt werden. Wir werden daher versuchen noch in diesem Jahr einen zweiten Kurs auf die Beine zu stellen. Und auf Grund des hohen zulaufes beim letzten Kurs gehe ich davon aus, daß auch dieser wieder schnell ausgebucht sein wird.

 

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Teilnehmern bedanken. Es hat Spaß gemacht mit euch. Und auch an Maik einen großen DANK!!!

 

Bis bald!!